Dienstag, 12. April 2011

"1,2,3 im Mauseschritt... und die Eltern kommen mit!"

Kommt, wir machen Musik! Das macht schon den Kleinsten Spaß und unterstützt sie – ganz„nebenbei“ – in der Entwicklung ihrer Potenziale. Durch Singen, Tanzen, (Hin-) Hören und das erste Spielen mit einfachen Musikinstrumenten wie Klanghölzern, Glöckchen, Rasseln oder Trommeln erleben wir gemeinsam die verschiedenen musikalischen Möglichkeiten undWirkungen. So bauen die Kinder, entsprechend ihren Bedürfnissen und ihrer Lebenswelt, eine Beziehung zur Musik auf und erfahren spielerisch den Wechsel zwischen verschiedenen Stimmungen und Spannungen. Mal laut und mal leise, mal langsam, mal schnell. Mal doll – mal Moll... Kursleitung ist Doro Ahlers. Für 8-12 Kinder im Alter von 1,5 bis 3 Jahren mit je einem Elternteil 7 Termine mittwochs ab 20.4.2011 16:45 – 17:35 Uhr 20.4. 27.4. 4.5. 11.5. 18.5. 25.5. 1.6.7 Kurse kosten 56€, hier könnt Ihr Euch anmelden. Im Hamburger Kinderhafen , Oberstraße 96 in 20249 Hamburg

Keine Kommentare:

Kommentar posten